Sie sind hier: News  

NEWS

Nationalparklauf 2009

Am 31. Mai 2009 fand der Nationalparklauf 2009 statt, und war wiederum ein grosser Erfolg.

Hier finden Sie die Links zu den Ergebnissen von 2009: --> Ergebnisse 2009

Hier finden Sie einige Fotos von 2009: --> Fotos 2009



 

Ein toller Erfolg für Rauris in Motion 2008

Am Sonntag, 7. September 2008 fand Rauris in Motion heuer bereits zum 3. Mal unter dem Motto der Barrierefreiheit statt.

Rollstuhl- und Laufsportler sowie Speed-Skater aus dem In- und Ausland genossen auf dieser einzigartigen Strecke in Rauris die Schönheiten der Nationalparkregion. Persönliche und zwischenmenschliche Barrieren sollen ebenso überwunden werden wie die sportliche Herausforderung.

Gelaufen wurden Bewerbe für Kinder (400 m, 1,25 km, 2,5 km), sowie der Nationalpark-Lauf (10,4 km) und natürlich der Halbmarathon mit 21,1 km. Die Speed-Inline-Skater (start vertreten das Inline-Team Pinzgau) liefen Strecken von 4,8 km, 12 km oder 16,8 km. Und sehr bewundernswert, die Rollstuhlfahrer bewältigten Strecken von 7,2 km bzw. 12 km.

Gleichzeitig fanden auch die Inline-Slalom-Landesmeisterschaften von Salzburg sowie von Tirol statt. Eine für die Zuschauer natürlich spektakuläre Sache, und viele Rauriser sowie Gäste aus den umliegenden Gemeinden beklatschten die „Salom-Läufer im Sommer.“




 
 

Auch der nordische Kombinierer Bernhard Gruber war anwesend, und die Kinder freuten sich über Autogramme von ihm.

Der Weltrekordhalter im Dauermarathon (über 50 Tage Marathon hintereinander) und Titelverteidiger aus dem Jahre 2007, Peter Aigner lief ebenfalls wieder mit.

Ab 9.00 Uhr startete auch das Kinder- und Familienfest (auch für Nicht-Sportbegeisterte) mit Kinderunterhaltung, Musik, Nudelbuffet, Kaffe und Kuchen, ...

Auf das gemeinsame MITEINANDER legt Rauris in Motion besonderen Wert, Kinder und Erwachsene mit und ohne körperliche oder geistige Beeinträchtigung gehen Hand in Hand. In Zusammenarbeit mit betroffenen Rauriser Familien haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unsere Gemeinde noch behindertengerechter zu machen. Eben barrierefrei. (zB. barrierefreie Wanderwege, öffentliches Behinderten-WC, usw.)

Der Reinerlös von Rauris in Motion fließt zur Gänze in die Verwirklichung dieses ehrgeizigen Projektes.

Insgesamt waren 192 Starter gemeldet, aus Österreich, Deutschland und Frankreich.



 

Ergebnisse und Fotos

Hier gehts es zu den Ergebnissen:

--> Ergebnisse

Und hier finden sie viele tolle Fotos der Veranstaltung, unterteilt in diverse Kategorien:

--> Fotos 2008



 
 

Da Kinder erfahrungsgemäß Barrieren und Unterschiede ganz anders als wir Erwachsenen aufnehmen und völlig anders damit umgehen, sollen auch die Kinder unsere Vorbilder sein. Auf verschiedenen Stationen üben sich behinderte gemeinsam mit gesunden Kindern in Geschicklichkeit und Sport.


 
 

Auf das gemeinsame MITEINANDER legt Rauris in Motion dabei besonderen Wert, Kinder und Erwachsene mit und ohne körperliche oder geistige Beeinträchtigung gehen Hand in Hand. In Zusammenarbeit mit betroffenen Rauriser Familien haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unsere Gemeinde noch behindertengerechter zu machen. Eben barrierefrei. (zB. barrierefreie Wanderwege, öffentliches Behinderten-WC, usw.)


 
 

Der Reinerlös von Rauris in Motion fließt zur Gänze in die Verwirklichung dieses ehrgeizigen Projektes.


Veranstalter:

Sportunion Rauris - Sektion Laufen

Obmann Robert Wallner

Web: www.lc-rauris.at


 
Druckbare Version